An-/Abreise

An-/Abreise

Einstieg Stammersdorf

Mit der U6 nach Wien Floridsdorf und vor dort mit der Straßenbahnlinie Nr.30 oder 31 zur Endstelle Stammersdorf. Von dort am D&D-Radweg Richtung Norden (Rendezvousberg, Hagenbrunn…) oder nach Osten Richtung Gerasdorf.

Einstieg Obersdorf

Mit der Schnellbahn S1 Richtung Gänserndorf oder mit Schnellbahn S2 Richtung Mistelbach nach Obersdorf; von dort nach Osten Richtung Pillichsdorf-Großengersdorf-Bockfließ … oder Richtung Westen nach Großebersdorf, Hagenbrunn und Wien-Stammersdorf

Einstieg Deutsch-Wagram

Mit der S1 Richtung Gänserndorf von Wien kommend oder mit der S1 Richtung Wien von Gänserndorf kommend.  Von dort am D&D-Radweg Richtung Osten Helmahof, oder nach Westen Richtung Gerasdorf.

Einstieg Helmahof

Mit der S1 Richtung Gänserndorf von Wien kommend oder mit der S1 Richtung Wien von Gänserndorf kommend.  Von dort am D&D-Radweg  Richtung Osten Strasshof und Bockfließ oder nach Westen Richtung Deutsch-Wagram und Gerasdorf.

Einstieg Strasshof

Mit der S1 Richtung Gänserndorf von Wien kommend oder mit der S1 Richtung Wien von Gänserndorf kommend und dann ostwärts auf dem Radweg die Bahnunterführung direkt zum D&D-Radweg fahren.

Einstieg Gerasdorf bei Wien

Mit der U1 oder Schnellbahn bis Leopoldau und von dort entlang der Thayagasse und Kainachgasse Richtung Gerasdorf der Beschilderung zur Schulgasse folgen. Ab ‚Schulgasse‘ wird man zum D&D-Radweg geleitet.

Mit der Schnellbahnlinie S2 zur Station Gerasdorf und von dort über die Ostbahngasse nach Norden zum D&D-Radweg.

Von Wien aus mit dem Rad

siehe Radkarte Wien-Übersicht, erhältlich unter Infoline Straße-Verkehr, 01/95559 und Stadtinformation 01/52550 
Entlang der Donau (Hubertusdamm/Neue Donau) nach Norden. Ab Höhe der Autobahn- Anschlussstelle Strebersdorf führt der D&D-Radweg über den Marchfeldkanal in Richtung Osten bis zur Brünner Straße. Von dort führt der Radweg auf der Brünner Straße Richtung Norden nach Stammersdorf. Auf dem Donauradweg bis Teslagasse (1210 Wien), auf dem EuroVelo 9 bis zur Brünner Straße, ab hier ist der EuroVelo 9 bis Pillichsdorf mit der Zusatzbeschilderung „Dampfross & Drahtesel“ versehen.

Genaue Informationen zur Anreise entnehmen Sie bitte
https://anachb.vor.at/
und beachten Sie, dass die Fahrradmitnahme ist oft nur begrenzt möglich ist.